Über mich

Meine Kindheit und Jugend habe ich im Val Müstair verbracht und lebe mit meiner Familie in Fuldera. Nach der Lehre als Schreiner arbeitete ich bis vor wenigen Jahren im Familienbetrieb. Danach wechselte ich zum damals neu entstandenen Naturpark Biosfera, wo ich in verschiedenen Bereichen tätig war. Heute leite ich für die Biosfera verschiedene Exkursionen und führe Arbeitseinsätze mit Jugendlichen durch.
Die Ausbildung zum Wanderleiter SWL/BAW-WL befähigt mich, selbständig Wanderungen und Schneeschuhtouren zu planen und mit Gästen durchzuführen. Natur- und Wildbeobachtungen, Geschichten zum Tal, seiner Kultur und seinem Brauchtum ergänzen die Touren.
In meiner Freizeit musiziere ich mit der Chapella Val Mora.

  • volksmusik.mx3.ch/chapellavalmora
  • Aktuell

    Beitrag in der «Schweizer Familie» von Caroline Fink

  • pdf öffnen
  • Beitrag im «Mas-chalch» von Chefredaktor Arno Lamprecht

  • pdf öffnen
  • «G&G»-Reporter Joel Grolimund auf Tierspuren-Suche, Gesichter & Geschichten

  • Link zu Play SRF